272852

 


Weckmänner fürs Ahrtal



Beim Weckmännerverkauf  ist mehr als doppelt so viel wie erwartet als Spende zusammengekommen. 280 Weckmänner und mehrere Kartoffelbrote wurde auf dem Wochenmarkt in Neunkirchen verkauft. Der Erlös der Aktion betrug 1.300 Euro. Der Betrag wird an einen DRK Ortsverein an der Ahr weitergeleitet. Der Verein dankt allen, die einen Beitrag zur Solidarität mit den Hochwassergeschädigten geleistet haben.




Zum 6. Mal Dimi und der HVV



Zum Glück haben sich die Coronazahlen so entwickelt, dass es auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Schwertfischessen bei Dimi geben kann.  Bereits zum sechsten Mal arbeiten der Heimatverein Neunkirchen und das Restaurant Athen zusammen, um den Gästen einen ganz besonderen Abend zu bereiten. Am 23.07.2021 wird ab 19.00 Uhr in Neunkirchens Ortsmitte wieder ein Salatbuffet, Vorspeise, Hauptspeise mit Schwertfisch und eine Nachspeise geboten. Vor dem kulinarischen Genuss werden die Besucher mit Sekt empfangen. Für 39,00 Euro (inklusive Wein und Wasser) kann bei Dimi geschlemmt werden. Vorbestellungen unter 02735/ 7639661.

Brotverkauf in Neunkirchen am 29.05.2021




Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt war es dem Heimatverein Neunkirchen auch in diesem Jahr wieder möglich, einen Brotverkauf beim Backes am Hellergarten zu veranstalten. Der Termin war der 29.05.2021. Es wurden Backes- und Kartoffelbrot angeboten. Der Brotverkauf konnte nur unter bestimmten Bedingungen durchgeführt werden. Es mussten die üblichen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden.


Brotmarken gab es nur im Vorverkauf.



Kontakt:

Achim Greis

Untere Liebach 3

57290 Neunkirchen

Tel.: 02735 4963

Mail: info@hvv-neunkirchen.de  

 

Nächste Termine: 


29.05.2022

Frühlingswanderung


13.06.2022

Arbeitsbesprechung